Heiligenfelder politischer Newsletter 

Mai 2019

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir freuen uns über die vielfältigen Reaktionen auf unsere Aktion.

Unsere Absicht war und ist, Transparenz herzustellen über die Umgangsformen mit Bürgern und Unternehmen in Bad Kissingen und eine politische Diskussion darüber anzuregen.

Wir freuen uns über die viele positive Resonanz für unseren Mut, solche Missstände öffentlich zu machen. Wir wissen und haben wieder vielfach erfahren, wie viel Angst vor großen Nachteilen und weiteren Behinderungen in Bad Kissingen besteht, sich zu wehren und seinen Unmut öffentlich zu machen. Deshalb haben wir dafür Verantwortung übernommen, weil wir genügend Unabhängigkeit besitzen und eine Bedeutung für Bad Kissingen haben.

Wir haben aber auch erfahren, wie viel Neid und Missgunst bei Teilen der Bevölkerung und des Stadtrates gegenüber Heiligenfeld besteht. Das geht bis zu der Unterstellung, wir würden die Stadt erpressen. Wir stellen klar, dass wir dies nicht nötig haben. Wir wüssten auch nicht, was von uns erpresst werden sollte, da wir unsere Entscheidungen getroffen haben und unsererseits kein Interesse mehr besteht, etwas durchzusetzen. Lange genug haben wir versucht, auf Augenhöhe und sachlich zu verhandeln.

Wir kennen den Neid auf unseren Erfolg seit vielen Jahren und wundern uns nicht, dass dieser nun erneut ans Licht kommt. Ein solcher Neid betrifft auch nicht nur uns, sondern ist leider ein Merkmal des Miteinanders in Bad Kissingen. Neid macht aber vor allen Dingen denjenigen unglücklich, der neidisch ist. Es macht also Sinn, Neid zu überwinden und mit Freude an einer kooperativen und besseren Zukunft zu arbeiten. Schlechtes Gerede, heimlich und hinter verschlossenen Türen oder gar Hetze bringen Bad Kissingen nicht weiter.

Lassen Sie uns offen zugewandt und transparent über Fakten sprechen.

Lassen Sie uns miteinander statt übereinander reden.

Lassen Sie uns Lösungen im Interesse aller Beteiligten suchen.

Lassen Sie uns gemeinsam eine andere Zukunft gestalten.

 

Die Heiligenfelder Geschäftsführung

 

 

 

www.zukunft-badkissingen.de